Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Heute Rettich die Welt…

das ist ein Plagiat einer Postkarte die mich schon lange von unserer Kasse im Hofladen anlächelt aber passt zu unserer Ernte für die kommende Woche, es gibt die ersten eigenen 1000 Radieschenbunde 2024 und der nächste Satz wartet geschützt unterm Flies noch auf ein paar wärmere Tage, so wie dieses Wochenende.

Mit unseren Folientunnel können wir das Klima für unseren Mikrokosmos natürlich ein wenig steuern, das Wachstum und den Erntezeitpunkt gibt uns natürlich das Wetter vor.

Wenn es aber um die entscheidende Frage geht, das nächste Sommerrätsel zu lösen und damit den Schrein der Glückseligkeit zu erklimmen, ein Buch zu gewinnen das keiner lesen möchte und auf immer und ewig in der Werbeschleife des Rätselverlags zu sein….die kommt hier: anderes Wort für Radieschen mit 13 Buchstaben…….Monatsrettich. Die kleinen Rettiche können meist bereits 4 Wochen nach der Aussaat mit viel Handarbeit geerntet und gebündelt werden, die wachsen leider nicht am Bund. Geschmacklich je nach Sorte von eher mild bis ziemlich scharf – um ein Ihnen zu scharfes Radieschen zu mildern, lassen Sie es „weinen“ und salzen es ein wenig. Ist das Radieschen bereits schrumpelig unschön (wir werden alle nicht jünger), einfach für kurze Zeit ins Wasser legen.

Pro 100g haben Radieschen nur ca. 14 kcal, sind reich an Vitamin C, Folsäure und Kalium. Wer sich vorgenommen hat sich einen Schnaps zu gönnen, sollte vielleicht das eine oder andere Radieschen als „Goofys Supernuss“ in der Hosentasche bereithalten, seine Inhaltsstoffe helfen die Leber zu schützen.

new products
submenu dots
Wohne ich im Liefergebiet?
Zur Abfrage
submenu dots
hofladen home
felder home