Kein Tag am Meer, aber ein Tag mit Niels

Kein Tag am Meer, aber ein Tag mit Niels

Ein Tag am Meer ist mit Sicherheit schwer zu ersetzen. Aber wer wissen möchte, wie der Typ so tickt, der Ihnen jedes Wochenende einen Brief in den elektronischen Briefkasten steckt, für den könnte sich das Weiterlesen eventuell lohnen …

Wenn morgens vor fünf der Wecker klingelt – beziehungsweise absichtlich so schrecklich klingelt, dass ich bereits vorher wach werden muss –, dann hilft nur ein ganz spezieller Cocktail, der unbedingt in der richtigen Reihenfolge eingenommen werden muss!

Wasser auf etwa 60 Grad erhitzen und dann eine Tasse Grüntee Ingwer-Zitrone. Der weitet die kleinen Pupillen schon einmal ordentlich und wir finden im Frotteeschlafanzug den Weg zum Laiseacker. Danach, noch bevor der erste Hahn kräht, eine Zisch Mate und sobald alle Hähne krähen, ein Fläschchen Isis Grüntee-Eistee.

Das reicht für die ersten zwei bis drei Stunden. Dann benötigen wir, um die Harnröhre vollends in Betrieb zu nehmen, ganz dringend einen Kaffee (gemahlen oder als Bohne).

Irgendwie kratzt heute schon die ganze Zeit der Hals. Dagegen helfen die Thymian-Lutschpastillen. Wer die Wirkung vervielfachen möchte, nimmt gleich vier bis fünf auf einmal. Danach wird man zu Super-Goofy!

Währenddessen beißt mein Sohn in der Schule in sein standardisiertes Pausenbrot. Und da darf nur der Aufstrich Tomesan drauf. Sonst nix!

Nach dem 10-Uhr-Kirsch-Holunder-Joghurt beginnen die Gedanken eines Jägers bereits ums Mittagessen zu kreisen.

Zur Auswahl stehen Kartoffelpüree mit mindestens neun kleinen Super-Bratwürstchen oder einem panierten Schnitzel. Das darf dann auch aus Käse oder sogar – ich sag’s jetzt einfach mal so – vegan sein. Auf die Panade kommt es schließlich an!

Ebenfalls interessant wären Linsen mit Spätzle … oder Risotto. Das ist super, klebt aber auch überall.

Ich entscheide mich für das Risotto und putze anschließend die angeklebten Risottokügelchen mit dem hochdosierten Orangenreiniger weg.

Ach ja, ganz wichtig: Der ultimative Gewürzhelfer bei praktisch jedem Gericht ist die Gemüsebrühe von Naturata. Den Überlebenssalzstreuer haben wir natürlich immer bei uns. Kennen Sie dieses schreckliche Gefühl, ohne Salz in einer Gaststätte vor einem viel zu faden Gericht zu sitzen? Eben!

Ich beginne vermutlich langsam, Sie zu nerven. Von daher haben wir natürlich auch am Abend wieder ordentlich Hunger und unser Langzeitriechgedächtnis erinnert sich mal wieder an den herrlichen Duft von frisch gebackenem Fleischkäse aus dem Ofen.

Den haben wir auch! Und zwar haltbar im Glas. Der ploppt im Backofen herrlich lustig aus dem Glas und schmeckt lecker. Und das Beste: Er ist lange haltbar!

Es ist endlich Abend und die Frage lautet: und/oder?

Ein Glas Rosé und danach zum Schlummern der ideale Absacker: Ruminat.

Der kleine Nachtisch vor dem Zähneputzen darf natürlich auch nicht fehlen.

Mit diesem Wissen können Sie mich nun wie einen alten Kaffeesatz komplett lesen und analysieren. Und müssen dazu nicht einmal die übrig gebliebenen Knochen der letzten Chicken Wings befragen.

Und falls Sie sich jetzt fragen, ob ein Tag am Meer nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre – vermutlich schon. Aber dort gibt es schließlich keinen Laiseacker.

Ihr Botschafter vom Laiseacker

new products
submenu dots
Wohne ich im Liefergebiet?
Zur Abfrage
submenu dots
hofladen home
felder home