Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Wino

alle lieferanten

OBST VON WINO BIOLANDBAU
trennstrich width 620px

wino detail

Äpfel, Birnen, Weinkiwis, heimische Pfirsiche und andere heimische Obstsorten beziehen wir häufig vom WINO Biolandbau. Seit einigen Jahren hat sich daraus eine gut funktionierende Kooperation entwickelt. Wir packen hier beim LAISEACKER die Gemüsekisten für den Bio-Lieferservice von WINO und werden im im Gegenzug von WINO-Biolandbau mit heimischem Obst beliefert. Doch jetzt untenstehend mehr zum Anbauer WINO – Gabriele und Jürgen Winkler beschreiben in Ihren eigenen Worten wie und wo sie Ihre Visionen sehen…

trennstrich width 620px

„Es ist für uns klar, ökologische Landwirtschaft zu betreiben“trennstrich width 620px

Im Zabergäu aufgewachsen in anderen Regionen gelernt und Erfahrungen gemacht wollen wir unsere Heimat mitgestalten.

Um unserer Verantwortung für die Schöpfung und für die Generationen die noch kommen gerecht zu werden war es deshalb klar für uns ökologische Landwirtschaft zu betreiben und auch soziale und gesellschaftliche Belange nicht aus den Augen zu verlieren.

Bei der Vermarktung haben wir uns ausschließlich auf den Lieferservice konzentriert. Wir haben keinen Bioladen. Wir liefern, unsere Produkte als Biokiste, grüne Kiste oder auch Ökokiste bekannt im Landkreis Heilbronn, Sinsheim und Mosbach. trennstrich width 620px

„Im Laiseacker haben wir einen Seelenverwandten im Anbau und Vermarktung von Biogemüse gefunden“trennstrich width 620px

Die kundenorientierte Direktvermarktung macht es uns möglich unseren umfassenden und sehr vielfältigen Anbau ständig weiterzuentwickeln und auch exotisches anzubauen. Aus Interesse immer wieder was neues auszuprobieren sowie um die ökologisch negativen Folgen unseres Wirtschaftens und Handelns möglichst gering zu halten bauen wir möglichst viel Obst selbst an.

Glücklich sind wir auch über die langbewährte Partnerschaft mit der Biolandgärtnerei Laiseacker, wo wir seelenverwandte im Anbau und der Vermarktung von Biogemüse gefunden haben.

Naturkost erhalten wir für Sie vorwiegend von der Bioland Gärtnerei & Lieferservice Laiseacker.

Wir freuen uns, dass sich seit unseren Anfangsjahren sehr viel im Bioanbau entwickelt hat und dass inzwischen „Bio in aller Munde ist“. Wir werden auch weiterhin mitwirken die Biolandwirtschaft voranzubringen ob als „Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau“, als Sprecher von „Ökolandbau HeilbronnBiobetriebe der Region“, aktiv gegen Gentechnik in der Landwirtschaft, oder als regionaler Arbeitgeber.


Gabriele und Jürgen Winkler
http://wino-biolandbau.de/

 

new products
submenu dots
Wohne ich im Liefergebiet?
Zur Abfrage
submenu dots
hofladen home
felder home

Video: so geht's

Biokiste vom Laiseacker nach Hause geliefert bekommen. 100% frisch!

Einfach ausprobieren

Interesse? Unsere Probekiste zum Kennenlernpreis jetzt testen!