Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Mir treibt es die Tränen in die Augen

und ich hab „Bohnen in die Ohrn“…lassen Sie uns über Zwiebeln sprechen, ohne sofort in Tränen auszubrechen. Die Zwiebel ist das Gemüse, das mit am meisten in unseren Küchen verwendet wird und doch immer irgendwie unter dem Beliebtheitsradar fliegt – es sind einfach schon zu viele Tränen geflossen.

Supergesund, geschmackgebend und für die ganz harten unter uns der Spender für den bestekligsten Hustensaft. Zwiebeln zerkleinern, in ein Glas geben 2-3 Löffel Honig drüber und gut durchziehen lassen. Der Saft, der daraus entsteht, vertreibt alle bösen Geister und ihr Atem sämtliche Menschen in ihrer Umgebung.

Der Regen dieses Jahr hat aber einigen Zwiebeln nicht so gutgetan, die böse Überraschung sieht man leider erst beim Schälen. Entweder sind de äußeren Zwiebelhäute an gegammelt oder der Kern der Zwiebel faulig. Wenn das so ist, fressen Sie bitte ihren Frust nicht in sich hinein! Reklamieren Sie bösflaulige Zwiebelfrucht, wir schreiben Ihnen das natürlich gut – und geben Sie einfach der nächsten Zwiebel die gleiche Chance.

Unsere letzten eigenen Hokkaidos würden gerne noch vor der Winterpause zu Ihnen auf die Reise gehen. Vielseitig einsetzbar von der Kürbissuppe bis zum Kuchen hin zu weihnachtlichen Kürbisplätzchen…der vollumfänglich verwertbare Allround-Kürbis könnte sogar die Zwiebel verdrängen.

Eine Träne geht auf Reisen

Ihr Guildo vom Laiseacker

new products
submenu dots
Wohne ich im Liefergebiet?
Zur Abfrage
submenu dots
hofladen home
felder home