Die Zauberkisten, Stapelhilfen, Boten des Glücks – da mach ich mir den Napf voll!
Die Zauberkisten, Stapelhilfen, Boten des Glücks – da mach ich mir den Napf voll!
Ich weiß gar nicht, eigentlich ist es eine traurige Geschichte. Die Napfkisten sind für ein langes Leben gemacht worden, stabil, beständig – ein Begleiter unser für eine lange Zeit und doch geraten sie mehr und mehr ins Abseits.
Ich schreibe hier nicht von dem beliebten Biokistenformat sondern von den großen Geschwistern, der 3er und 3,5er Napf (Klugscheißerfachwissen). Das sind die Kistenformate, die überwiegend in der Landwirtschaft eingesetzt worden sind, um die Ernte in diesen zu lagern und weiter zu transportieren. Viele Landwirte steigen jedoch aus Platzgründen auf Klappkistenformate um, die dann zwar insgesamt teurer sind, da diese nicht als ausschließliche Pfandartikel laufen, sondern auch noch einen zusätzliche Systemgebühr für das jeweilige „Klappsystem“ kosten. Man erkauft sich quasi Platz und der Druck auf solche Systeme zu wechseln wird durch die Großhändler noch verschärft, da diese natürlich ihre Fuhrparke mitunter völlig blockieren.

Unserer Gärtnerinnen verwenden weiterhin die Napfkisten, diese sind einfach stabiler und besser im täglichen Umgang, außerdem haben wir den Vorteil das unser Gemüse ausschließlich in Ihrer Biokiste landet und nie den Weg zu irgendeinem Händler findet…
Aber, wir bekommen ja auch Waren von regionalen Händlern und für die sind wir jetzt die Napfkistenendstation. Jetzt habe ich Sie G. mäßig sediert wie man bei uns zu sagen pflegt, eigentlich wollte ich sie nur lieb fragen, ob Sie vielleicht Verwendung für die Kisten haben? Wenn ja, dann schreiben Sie uns eine Nachricht (geht auch direkt auf diese Mail) von welchem Typ, wie viele.
Supersonderpreis für kurze Zeit tataaa: € 2,50/Stk.
Napf 3er: Außenmaß 600 x 400 x 171 mm

Napf 3,5er: Außenmaß 600 x 400 x 223 mm

Ich werde versuchen unserem Lieferteam gut zuzureden, dann bringen wir ihnen die Kisten direkt mit der Biokiste geliefert.
Für den Zauberabend noch das, was man eigentlich nicht macht – als begabter Zauberer, den Trick verraten…nehmen sie einen Eimer Sand (am besten im Wohnzimmer testen) und kippen sie ihn in die Napfkiste. Heben (lupfen) Sie die Kisten vor allen staunenden Zuschauen an und – der Sand ist nicht in der Kiste!
Behalten Sie den Trick bitte für sich, nicht weitersagen.
Ihr Kistenroy vom Laiseacker






