Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Blumenkohl, was soll ich sagen?

haben Sie schonmal rohen Blumenkohl gegessen? Wenn nein, dann haben Sie kommende Woche noch die Gelegenheit das mit einem superfrischen Laiseacker-Blumenköhler nachzuholen.

Denn auch wenn der Blumenkohl kurz gekocht oder zum veganen Schnitzel frittiert unsere im frontalen Hirnlappen abgespeicherten Geschmacksknospen am meisten anspricht, verliert er einige seiner wertvollen Ballastsoffen und Vitaminen bei diesem Vorgang. Er ist eine kleine Hitzemimose und mag die Wärme nicht so.

Das zeigt er auch in letzter Zeit leider immer wieder im Anbau und es kam nicht selten vor, dass unsere Ernten in den letzten Jahren ein bisschen unter den klimatischen Veränderungen gelitten haben – umso mehr freuen wir uns gegen Ende dieser Anbausaison Ihnen nochmal wirklich schöne Köhler liefern zu dürfen.

Übrigens wenn Sie Probleme mit der Schilddrüse haben, vergessen Sie bitte meine rohen Verzehrmonolog – wie der Brokkoli hemmt auch der Blumenkohl roh gegessen die Jodaufnahme der Schilddrüse.

Und haben Sie so gar nichts mit Blumenkohl am Hut, dann empfehle ich einen Blick auf die vorweihnachtliche Fleischaktion, wo der Elch aus dem Odenwald ruft.

Wal da bläst er!

new products
submenu dots
Wohne ich im Liefergebiet?
Zur Abfrage
submenu dots
hofladen home
felder home