Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Halloweenkäse für den kulinarischen Gruselspaß

die einen schlagen sich die Hände über den Kopf, wenn sie Halloween schon hören, die anderen freuen sich auf ein schrullig herbstliches Fest für Klein und Groß. Obwohl wir mit Halloween nie in Berührung kamen, als wir keine Kinder haben, ist es inzwischen zur kleinen Tradition geworden, dass sich die Freunde unserer Kinder und unsere Freunde an dem Tag treffen und den Abend zusammen verbringen – da gehört die „Süßes oder Saures Wanderung“ natürlich mit dazu.

Wer jetzt das Kreuz raus holt und mit „Weiche Satan“ wedelt, den weiße ich auf die immer wieder auftauchenden Verbindungen zwischen der christlichen und der heidnischen Welt hin – ist es sicher nicht ungewöhnlich, dass Allerheiligen direkt nach „All Hallows Eve“ (Allerheiligen Abend) folgt.

Aber was können wir als Bio-Affine Menschen machen, um so wenigstens ein bisschen den Bogen zu spannen? Richtig wir essen den passenden

zu diesem nächsten Freitag endenden Event. Die Käserei hat dazu passend einen Halloweenkäse geteigt. Mit einem Schuss Möhrensaft, einer Handvoll Kürbiskernen sowie einer Prise Spinnenbein macht sich der Käse hervorragend auf der Käseplatte.

Kleiner Tipp am Rande, wenn die kleinen Satansbraten an der Tür stehen, wie wäre es denn mit einem Stück Käse statt der guten Schokolade?

Den Käse gibt es natürlich nur, solange der Vorrat reicht und wenn sie auf meine Werbetrommel so gar nicht anspringen, gibt es bei uns kommenden Freitag Käsefondue statt Gulasch.

PS: Wenn Sie als MontagskundIn noch einen erhaschen möchten, schreiben Sie uns einfach schnell eine Email.

new products
submenu dots
Wohne ich im Liefergebiet?
Zur Abfrage
submenu dots
hofladen home
felder home