Du bist hier:

Zuletzt angeklickt:

Gerhard

Gerhard 
trennstrich width 620px

Gerhard Werner

Was machst Du beim Laiseacker?: Ich fahre Kisten aus.

Warum Laiseacker?: Nach Eintritt in den Ruhestand habe ich nach etwas Passendem auf 450,-€ Basis gesucht und das beim Laiseacker gefunden. Hier arbeite ich selbstständig, erlebe Kundenkontakt und es gibt ein gutes Betriebsklima.

Was ist Deine schönste Laiseacker-Erfahrung?: Viele! Eine hervorzuheben würde den anderen ungerecht sein.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?: Linsen und Tomaten.

Seit wann kennst Du Purple Haze Möhren?: Seitdem ich hier arbeite.

Dein Geheimrezept mit Tomaten?: Tomaten-Melonensuppe mit Mozzarella (sehr erfrischend im Sommer!) (4 Portionen)
700g entkerntes Wassermelonenfruchtfleisch, und 1Kg Tomaten ohne Strunk, in grobe Stücke schneiden.
Das Ganze mit 100ml Olivenöl, 1 Bund Basilikum, 2 Knoblauchzehen und 2El Rotweinessig mit einem Stabmixer pürieren und durch ein feines Sieb streichen. Erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer pikant abschmecken. Danach kalt stellen.
125g Mozzarella fein würfeln. 16 Kirschtomaten in kochendes Wasser tauchen, herausnehmen, abschmecken, Haut abziehen und halbieren.
30g Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne rösten.
Mozzarella mit Kirschtomaten, Pinienkernen, 50ml Olivenöl, Salz und Pfeffer kurz marinieren.
Kalte Suppe in Teller anrichten und den marinierten Mozzarella in die Suppe dazu geben.

trennstrich width 620px


Video: so geht's

Biokiste vom Laiseacker nach Hause geliefert bekommen. 100% frisch!

Einfach ausprobieren

Interesse? Unsere Probekiste zum Kennenlernpreis jetzt testen!